Unsere Öffnungszeiten
Montag: 07.00 - 19.00 Uhr Dienstag: 07.00 - 19.00 Uhr Mittwoch: 07.00 - 15.00 Uhr Donnerstag: 07.00 - 19.00 Uhr Freitag: 07.00 - 12.00 Uhr Termine nach Vereinbarung
Physiotherapie Katja Birkhoff Ansprechpartner: Frau Katja Birkhoff
Lüneburger Str. 4 (Haus C Eingang über Telemannstraße ) 39106 Magdeburg
Telefon: 0391 - 25 85 613 E-Mail: info@physiobirkhoff.de
designed by WIMETA

LEISTUNGEN

Die Hintergründe Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist eine neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25-jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht. Sie haben herausgefunden, dass über 90 % aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn auf Grund von muskulär-faszialen Ungleichgewichten “geschaltet” werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen (AlarmSchmerzen). Diesem schmerzversursachenden Mechanismus wirkt die Liebscher & Bracht Therapie mit der eigens entwickelten “Osteopressur” un den sogenannten “Faszien- Engpassdehnungen” ursächlich und nachhaltig entgegen.

LIEBSCHER & BRACHT SCHMERZTHERAPIE

In unserem Präventionsangebot bieten wir Ihnen Wassergymnastik und Wirbelsäulengymnastik an. Diese Kurse sind nach §20 SGB V bei allen Krankenkassen zugelassen. Die Wassergymnastikkurse werden im Hotel Ratswaage in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Termine und Zeiten können Sie gerne bei uns persönlich erfragen.

PRÄVENTION

Gerne können Sie auch Leistungen wie Massage usw. bei uns auf Selbstzahlerbasis buchen.

MASSAGE

DOWNLOAD FLYER